Überzeugender Auftritt der B-Jugend der JSG Walldorf/Sandhausen am 1. Qualifikations-Wochenende

 

JSG Walldorf/Sandhausen – Handball Wölfe Plankstadt e.V. 9:8

TSG Ketsch – JSG Walldorf/Sandhausen 18:9

TSV Birkenau – JSG Walldorf/Sandhausen 7:13

JSG Walldorf/Sandhausen – TV Brühl 9:9

 

Mai – Quali-Zeit!

Am ersten Maisonntag fuhr unsere B-Jugend nach Brühl. In jeweils 25 Minuten Spielzeit, ging es hier gegen vier andere Teams. Gleich das erste Spiel entwickelte sich zu einem äußerst spannenden Duell mit den Handball Wölfe Plankstadt e.V.. Nach einem ausgeglichenen Beginn, gelang der JSG zur Spielmitte ein 5:0 Lauf zu einem scheinbar sicheren 8:4 Vorsprung. Diesen konterten die Plankstädterinnen ihrerseits mit einem 4:0 Lauf. So ging es mit 8:8 in die letzten 4 Spielminuten, in dem die Abwehrreihen beider Teams keine Lücke zuließen, bis unseren Mädels 15 Sekunden vor Schluss der umjubelte Siegtreffer gelang. 

Im 2. Spiel gegen die Favoritinnen der TSG Ketsch tat sich die JSG mit dem ungewohnt stark geharzten Ball sehr schwer und geriet früh ins Hintertreffen. Aber unsere Mädels gaben nie auf, kämpften sich ein paar Mal auf Schlagdistanz heran, mussten sich aber am Ende deutlich mit 18:9 geschlagen geben.

Spiel drei war sowohl für unsere B-Jugend, als auch das Team des TSV Birkenau richtungsweisend. Entsprechend engagiert gingen beide Teams zur Sache. In der 12. Minute gelang unseren Mädels die erste 2 Tore-Führung, die dann Schritt für Schritt zu einem überlegenen 13:7 Sieg ausgebaut wurde. 

Das abschließende Spiel gegen die Gastgeberinnen vom TV Brühl sollte über Tabellenplatz 2 hinter Ketsch entscheiden. Wobei die Gastgeberinnen gewinnen mussten, um dieses Ziel zu erreichen. Welch ein Krimi begeisterte die Fans beider Teams! Ein völlig ausgeglichenes Spiel zu Beginn, bei dem es schließlich Brühl -nach einer 2 Minutentrafe gegen die JSG- gelang, sich mit einem 4:0 Lauf abzusetzen. Doch mit dem 4:8 in Spielminute 17 war noch nichts entschieden. Unsere Mädels kämpften – und wie! Es folgte ein 5 Minuten Sturmlauf zum Ausgleich. Und den hält das Team bis zum Ende! 

Grandios gekämpft Mädels und ein verdienter 2. Platz – so kann es nächste Woche bei der 2. Qualifikation weitergehen!